Hallo und herzlich Willkommenauf meiner Homepage    Auf dieser Website möchte ich meine kleine, aber liebevoll geführte, Heilige Birma Hobbyzucht vorstellen. Wie alles begann: Schon immer waren Tiere ein Teil unserer Familie! Ich selber bin mit Hund und Katze groß geworden. Im November 2007, zog ich aus meinem Elternhaus aus. Zwei Monate später kam der Wunsch, ein Tier zu sich zu holen. Natürlich musste es eine Katze sein. Von meinem Freund hieß es; “OK, aber etwas Besonderes sollte es sein”. Nur was? Nach langem recherchieren über Katzenrassen, zog zwei Monate später Dina (Michel von Ravensburg) eine Heilige Birma bei uns ein. Sie faszinierte mich so sehr, dass ich mich entschied diese wunderschöne Rasse zu züchten. Nach diesem Endschluss holten wir Wiano von den Salinen zu uns. Und schon im Mai 2010 kamm unser A-Wurf zur Welt. Meine Zucht ist bei Felidae e.V. registriert. Meine Zucht: Mein Bestreben ist es gesunde und typvolle Birmchen zu züchten. In der Auswahl meiner Zuchttiere legen ich besonders Wert auf einen wesensfesten Charakter, aber natürlich auch auf äußere Merkmale wie kleine Ohren und wunderschöne tief dunkle blaue Augen. Alle meine Katzen sind auf FIV, FelV und PKD negativ getestet und werden regelmäßig entwurmt und geimpft. Unsere Kätzchen werden in einer liebevollen, famileren Umgebung aufgezogen. Daher sind unsere Kitten besonders verschmust und anhänglich. Wir wünschen unseren aufgeschlossenen und gut sozialisierten Katzenkindern neue verantwortungsbewusste Besitzer, denen unsere Kätzchen viel Freude schenken dürfen. Für mich ist die Zucht ein Hobby und wird im kleinen Rahmen betrieben, dass heißt, ich züchte nur mit wenigen Katzen und habe deswegen nur wenig Kitten im Jahr zu vergeben. Diese werden dann liebevoll umsorgt und zu Charakterstarken Birmchen erzogen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich telefonisch unter 07542 4017626 oder 0172 1524468, aber auch per E-Mail: info@of-blue-saphir.de erreichen. Ich wünsche allen Besuchern, viel Spaß beim durchstöbern meiner Seite. Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Statistiken